Hero Image

Diversität bei MSD und im Gesundheitswesen

Als eines der führenden forschenden Pharmaunternehmen setzen wir uns für die Gesundheit aller Menschen ein, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir unterstützen Vielfalt und Inklusion – innerhalb und außerhalb von MSD. Daher engagieren wir uns für Initiativen und Themen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Initiativen, die wir unterstützen

Vielfalt hat bei MSD Tradition

Das Bild zeigt tanzende Menschen bei einer Parade. Im Vordergrund schwingt ein Mann eine Regenbogenfahne und trägt eine Regenbogenkrawatte. Eine Frau hat Regenbogen auf die Wangen gemalt. In der oberen rechten Ecke des Bildes ist das Logo der MSD Rainbow Alliance

Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) bei MSD

Bei MSD sind wir überzeugt, dass diverse Teams erfolgreicher sind. Schon seit langem fördern wir daher aktiv Vielfalt und Inklusion. Darüber hinaus engagieren sich Mitarbeitende von MSD in zahlreichen EBRGs (Employee Business Resource Groups), die sich um die Interessen verschiedener Gruppen im Unternehmen kümmern. Unsere Rainbow Alliance vertritt z.B. LGBTQAI+-Kolleg:innen.

Historisches schwarz-weiß Bild aus einem Labor von MSD. Darauf zu sehen sind sechs Frauen, die an verschiedenen Laborarbeitsplätzen arbeiten.

Gleichstellung ist uns wichtig

Dass Diversität und Inklusion schon seit langer Zeit fester Bestandteil der Unternehmenskultur sind, spiegelt sich auch in Zahlen wider: beispielsweise sind fast 50 Prozent der Führungskräfte in Deutschland Frauen. In der 130-jährigen Unternehmensgeschichte haben viele Frauen das Unternehmen mitgeprägt.

Historisches schwarz-weiß Bilds eines Forschers bei MSD, der eine Maschine in einem Labor betätigt.

Gesundheit für alle

1981 schreiben Ärzt:innen in den USA erstmals über eine neue Erkrankung, die 1982 einen Namen bekommt: AIDS. Drei Jahre später beginnt MSD seine HIV-Forschung. Unsere Wissenschaftler:innen haben in den vergangenen 40 Jahren bereits viel erreicht – aber wir forschen weiter.

MSD als Arbeitgeber

Willst du mit uns dazu beitragen unsere Medikamente und Gesundheitslösungen stetig weiterzuentwickeln, die globale, medizinische Versorgung zu verbessern und neue Generationen zu inspirieren?