Hero image

Karrierewege bei MSD

MSD bietet Weiterentwicklung – für jedes Einstiegslevel. Die Vielfalt an Mitarbeiter:innen, Erfahrungen und Hintergründen zeichnet uns aus. Wir sind immer auf der Suche nach neugierigen Azubis und Early Talents, genauso wie nach erfahrenen Fachkräften und Spezialist:innen.

Einstiegsmöglichkeiten bei MSD

Es gibt viele Wege, bei MSD zu starten und Karrieremöglichkeiten für sich zu entdecken. Für jedes Level haben wir passend zugeschnittene Angebote und Programme.

Ausbildungen bei MSD

MSD bietet als Ausbildungsstätte perfekte Bedingungen für den Start ins Berufsleben:
An unseren verschiedenen Standorten bilden wir in unterschiedlichen Berufen aus.

Ein Meeting diverser Personen unterschiedlichen Alters und Geschlecht.

Dabei ist uns eines wichtig: Bei MSD bist du nicht nur ein Azubi, sondern vollwertiges Teammitglied. Du sollst Eigeninitiative zeigen und selbstverantwortlich Entscheidungen treffen.

Einstieg als Early Talent

Du befindest dich noch im Studium und möchtest erste Berufserfahrung sammeln? Das kannst du bei uns in Form eines freiwilligen Praktikums, eines Pflichtpraktikums oder einer Werkstudententätigkeit tun. Dabei möchten wir dich an echte Projekte heranführen und oft ergibt sich daraus auch eine Bachelor- oder Masterarbeit in Kooperation mit uns. Solltest du gerade keine passende Stelle finden, freuen wir uns auch auf deine Initiativbewerbung!

Vier Studenten sitzen im Hörsaal und führen ein Gespräch.

Wir bieten in der Regel eine Mindestdauer von sechs Monaten an. Ein:e Mentor:in unterstützt dich während der Dauer deiner Arbeit bei uns.

Mögliche Bereiche sind u. a.: Forschung und Entwicklung, Engineering, Digital & Data, Produktion, Qualitätssicherung und -management, Medical, Procurement, HR, Personalentwicklung, IT, Grafik, Regulatory Affairs, Recht/Compliance, Market Access, Marketing, Communications/PR, Finance und Strategische Planung.

Als Trainee zu MSD

Du hast den Hochschulabschluss in der Tasche und möchtest dich nicht sofort spezialisieren?

Eine Ärztin blickt im Labor durch ein Mikroskop.

Mit unseren Traineeships lernst du in 18–24 Monaten alle Facetten eines Fachbereichs kennen und arbeitest an übergreifenden Projekten mit. Das Traineeship ermöglicht dir, Gesamtzusammenhänge zu verstehen und bereitet dich ideal auf eine Position in diesem Sektor vor. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms bieten sich dir exzellente Übernahmechancen.

Jede Erfahrung ist uns willkommen!

Wir interessieren uns immer für Fachkräfte und Spezialist:innen. Ausgestattet mit methodischem Sachverstand, Ehrgeiz, Freude am Fortschritt und Aufgeschlossenheit kannst du dich bei MSD vielfältigen Aufgaben stellen.

Zwei Herren führen ein Gepräch.

Bewerber:innen aus der Pharmazie, aus medizinischen oder veterinärmedizinischen Fachgebieten oder aus anderen Naturwissenschaften sind uns dabei genauso willkommen wie Interessenten mit einem qualifizierten informatischen, kaufmännischen oder vertrieblichen Background. Auch wir sind offen für Neues!

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

„In meiner Arbeit als Ärztin spielt für mich die Nähe zu den Patient:innen die größte Rolle. Ich muss das Unternehmen nicht verlassen, um mich weiterzuentwickeln.“

Dr. med. Silvia Petak-Opel

Patientenbeauftragte MSD Sharp & Dohme GmbH

„Als Auszubildender wird man hier echt toll empfangen. Nach ein paar Wochen war mir bereits klar, dass ich unbedingt übernommen werden möchte.“

Taygun Yildiz

Senior Associate Customer Support (ehem. Azubi bei MSD Sharp & Dohme GmbH)

„In anderen Firmen hat man oft keine Chance sich intern weiterzuentwickeln. Da bleibt einem dann nur der Jobwechsel. Bei MSD ist das anderes, hier wird man unterstützt und gefördert dies zu tun.“

Erika Vogler

Teamlead Medical Finance & Contracting

Previous
Next
Eine Gruppe von Personen steht zusammen und unterhält sich.

Ehrlichkeit und Transparenz – auch gegenüber neuen Mitarbeiter:innen

Über 500 Bewertungen für MSD in Deutschland kannst du bereits auf kununu finden.

Unsere Weiterentwicklungsprogramme

Wir bei MSD sind überzeugt, dass man nie ausgelernt hat. Daher ist uns lebenslanges Lernen wichtig und das wollen wir unbedingt fördern. Alle Mitarbeiter:innen bei MSD haben die Möglichkeit, sich selbst voranzubringen und unsere Angebote hierzu zu nutzen. Der Unterstützung der zuständigen Führungskraft kann man sich immer sicher sein.

MSD bietet Mitarbeiter:innen unter anderem:

  • Fachliche Seminare
  • Beratungs- und Coachingmaßnahmen
  • Individuelle Angebote
  • Talent-ManagementProgramm
  • Führungskräftetrainings
  • GMAP: General Management Acceleration Program
  • Interne Early-Talent-Programme
Contact us banner image

Dein Kontakt zu uns:

Talent Acquisition Team Deutschland