Hero image

Unser Austausch – unser Vorsprung

„Medizin ist für die Patienten“, sagte einst George W. Merck, der Sohn unseres Firmengründers George Merck. Bis heute sind wir diesem Motto verpflichtet. Als forschendes Pharmaunternehmen sind wir in ständigem Austausch mit Patient:innen, Angehörigen und Patientenorganisationen – selbstverständlich beziehen wir sie auch in unsere Arbeit ein. Denn niemand kennt die Bedürfnisse von Patient:innen besser als sie und ihr Umfeld.

6 Personen sitzen in einem Kreis und unterhalten sich in einer geführten Diskussion

Wir arbeiten mit und für Patient:innen

MSD legt einen deutlichen Schwerpunkt auf Patientenbedürfnisse.
Patientenorganisationen und Patient:innen teilen in regelmäßigem Austausch ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit uns, sie beteiligen sich an Diskussionen. So lernen wir voneinander und miteinander.

Unsere Patientenbeauftragte: Xenia Maltzan

Ein Mann und eine Frau sitzen am Tisch und führen ein Gespräch mit einer dritten Person.

„Bei MSD gilt: Uns ist die Gesundheitskompetenz sehr wichtig. Wenn es um Patientenbelange geht, werden Patientinnen und Patienten beteiligt – getreu unserem Motto ‚MIT Patienten FÜR Patienten‘.“

Xenia von Maltzan
Patientenbeauftragte MSD Deutschland

Sie haben eine Frage…? Nehmen Sie Kontakt auf:

E-Mail: xenia.maltzan@msd.de

Mit Patient:innen im Dialog