Hero Image

Unsere Verpflichtung zu Barrierefreiheit

Es gehört zu unserer Unternehmensphilosophie, dafür Sorge zu tragen, dass eine möglichst große Zielgruppe, einschließlich Personen mit Beeinträchtigungen, die Informationen auf unseren Websites und in unseren Apps in vollem Umfang nutzen kann.

  • Wir sind bestrebt, auf unseren Websites und in unseren mobilen Apps die Erfolgskriterien und Konformitätsanforderungen der Stufen A und AA der Richtlinien für barrierefreie Webinhalte 2.1 (WCAG) gemäß der Veröffentlichung des World Wide Web Consortium (W3C) und der Web Accessibility Initiative (WAI) einzuhalten.
  • Wir geben diese Philosophie weiter und schulen unsere Mitarbeiter entsprechend, einschließlich derjenigen, die den Inhalt und die Formatierung unserer Unternehmenswebsites und mobilen Apps entwerfen, entwickeln, pflegen, verwalten oder anderweitig dafür verantwortlich sind.
  • Wir führen regelmäßig Tests zur Barrierefreiheit unserer Unternehmenswebsites und mobilen Apps durch.
  • Wir bewerten und überprüfen regelmäßig unsere Unternehmenswebsites und mobilen Apps, um den Zugang für Personen mit Beeinträchtigungen sicherzustellen. Darunter unter anderem Personen, die:
    • Bildschirmlesegeräte oder interaktive Sprachsoftware verwenden
    • ausschließlich oder überwiegend Tastaturen zur Eingabe von Daten und zum Navigieren auf Websites verwenden
    • Braille-Ausgabegeräte verwenden
    • Bildschirmtastaturen verwenden
    • Software zur Textvergrößerung verwenden
    • Funktionen zum Anpassen der Schriftgröße und/oder der Schriftfarbe für die Anzeige von Webseiten benötigen
    • Audiobeschreibungen für den Zugriff auf Videoinhalte benötigen
    • Untertitel für den Zugriff auf Audio- und visuelle Materialien benötigen
  • Wir haben ein Company Accessibility Lead & Leadership Team benannt, das mit Barrierefreiheit, WCAG, vertraut ist und als Ressourcen für unsere Unternehmenswebsites und mobilen Apps zur Verfügung steht.
  • Wir sind eine Partnerschaft mit eSSENTIAL Accessibility als Digital Accessibility Partner eingegangen, um deren Accessibility-as-a-Service-Plattform bei der Bewertung, Korrektur und laufenden Wartung der Websites und mobilen Apps unseres Unternehmens zu nutzen. Durch diese Partnerschaft sind wir in der Lage, Personen mit Beeinträchtigungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sehschwäche und Einschränkungen der motorischen Fähigkeiten, unterstützende Technologie zur Verfügung zu stellen. Die Anwendung, die auf unseren Websites durch ein wieder erkennbares Symbol gekennzeichnet ist, umfasst Tools wie Maus- und Tastaturersatz, Spracherkennung, Sprachaktivierung, berührungsfreie Navigation und mehr. Diese Technologie unterstützt die Navigation und Interaktion auf der Website und dient gemäß den ADA-Anforderungen als Hilfsmittel und Kommunikationsunterstützung.
  • Wir sind darum bemüht, dass Drittanbieter Inhalte, die sie für unsere Unternehmenswebsites und mobilen Apps entwickeln, hinsichtlich Barrierefreiheit überprüfen.
  • Bitte beachten Sie, dass unsere Unternehmenswebsites und mobilen Apps mit Websites und mobilen Apps von Drittanbietern verlinkt oder verbunden sein können, die wir nicht kontrollieren und mit denen wir nicht direkt zusammenarbeiten.
  • Wir arbeiten weiterhin daran, die Barrierefreiheit unserer Unternehmenswebsites und mobilen Apps zu gewährleisten, und bitten unsere Besucher um Ihr Feedback dazu, wie Barrierefreiheit verbessert werden kann.