Sie erreichen uns 24 Stunden täglich unter der gebührenfreien Service-Nummer
Telefon Telefon-Symbol 0800 / 673 673 673
Teilen Symbol zum Teilen von Inhalten Teilen Sprechblase Symbol das eine Sprechblase darstellt Vorlesen

Nichts über Patienten ohne Patienten

Zusammenarbeit, Vertrauen, Partnerschaft

Niemand kennt die Bedürfnisse von Patienten besser als die Patienten selbst – gerade bei schweren chronischen Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Rheuma oder einer Hepatitis-C-Infektion. MSD setzt daher Projekte für Patienten gemeinsam mit Patienten und ihren Angehörigen um. Dies gelingt uns durch den Einbezug von Patientenorganisationen, aber auch von einzelnen Betroffenen, die ihr Wissen mit uns teilen und sich beteiligen an den Diskussionen rund um die Erforschung und Entwicklung sowie die Therapie mit zugelassenen Arzneimitteln.

„Bei MSD gilt: Wenn über Patienten gesprochen wird, dann sollen Patienten auch mit am Tisch sitzen – getreu unserem Motto: Nichts über Patienten ohne Patienten.“

Dr. Silvia Petak-Opel, Ansprechpartnerin für Patientenbelange bei MSD

Patientenorganisationen, mit denen MSD zusammenarbeitet, sind unter anderem Dachorganisationen wie die BAG-Selbsthilfe e. V. MSD ist zudem Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit, der Arbeitsgemeinschaft Beipackzettel und unterstützt den Patienteninfoservice Rote Liste.

Schliessen Symbol das ein Kreuz zum Schliessen darstellt

Kontaktfomular (Contact Bar)

Kontaktfomular (Contact Bar)

Kontakt zu MSD

Wir freuen uns über Ihr Interesse an MSD SHARP & DOHME GMBH. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen, die im Zusammenhang mit unserem Unternehmen, unseren Arzneimitteln und Medizinprodukten oder unseren Services stehen und nehmen Meldungen zu unerwünschten Ereignissen, Produktqualitätsreklamationen und eventuellen Produktfälschungen entgegen.

Sie erreichen das MSD Infocenter Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr über das untenstehende Kontaktformular oder unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 / 673 673 673.

Außerhalb der Geschäftszeiten des MSD Infocenters wird Ihr Anruf automatisch an die Almeda GmbH weitergeleitet, die Ihre Anfrage bzw. Meldung in unserem Auftrag bearbeitet.

Kontaktformular




Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden