Verantwortung

MSD veröffentlicht globalen Nachhaltigkeitsreport

13. September 2022

Blogeintrag teilen

.st0{fill:#00857C;}

Wo steht MSD in Punkto Nachhaltigkeit? Das zeigt der gerade veröffentlichte globale ESG Progress Report 2021/2022.

Bei der Vorstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsreports von MSD, machte CEO Rob David erneut deutlich, dass Nachhaltigkeit kein Ziel, sondern eine Reise ist. Auch deshalb wird jedes Jahr der weltweite Fortschritt in den Bereichen Environmental (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (verantwortungsvolle Unternehmensführung) ausgewertet und veröffentlicht.

In allen Bereichen konnte MSD wichtige Verbesserungen erreichen. Ein paar Highlights:

  • Mehr als 40% der von uns benötigten Energie stammt inzwischen aus erneuerbaren Quellen und wir sind auf einem guten Weg, bis 2025 CO2 neutral zu arbeiten.
  • Unsere lebensrettenden Medikamente sind in 79 % aller Länder weltweit verfügbar und wir konnten damit 66,7 Millionen Menschen mehr helfen als im Jahr 2020. Bis 2025 sollen es 100 Millionen Menschen sein.
  • Weltweit sind bei MSD 36 % der leitenden Führungspositionen von Frauen besetzt, bis 2024 sollen es mindestens 40 Prozent sein.

Der ausführliche ESG-Bericht ist hier abrufbar. Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie von MSD in Deutschland haben wir hier veröffentlicht.

Ihr Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Charlotte Gerling
Sen. Specialist Corporate Communications

+49 89 45 612 093

charlotte.gerling@msd.de