Sie erreichen uns 24 Stunden täglich unter der gebührenfreien Service-Nummer
Telefon Telefon-Symbol 0800 / 673 673 673
Schliessen Symbol das ein Kreuz zum Schliessen darstellt
Sprechblase Symbol das eine Sprechblase darstellt
Teilen Symbol zum Teilen von Inhalten Teilen Sprechblase Symbol das eine Sprechblase darstellt Vorlesen

Vom Azubi zum Durchstarter

MSD-Mitarbeiter im Gespräch: Taygun Yildiz, Senior Associate Customer Support

Manchmal gibt es Zufälle im Leben, die einfach Weichen stellen. So war es auch bei Taygun, als er mit der Schule fertig war. „Eine Freundin von mir hatte bereits ihre Ausbildung bei MSD begonnen und erzählte mir, wie toll sie es hier fand“, erzählt er. Für Taygun war klar, dass das Unternehmen in Haar auch etwas für ihn sein könnte. Schnell hatte er das Gefühl, dass sich hier einiges für ihn bewegen könne, bewarb sich – und bekam den Ausbildungsplatz. Taygun passt gut ins Unternehmen: „Eigeninitiative empfinde ich als sehr wichtig in einer Ausbildung. MSD bietet seinen Mitarbeitern viele Chancen.“ 

Eigenverantwortung von Beginn an

Die Auszubildenden bekommen früh eigene, kleinere Projekte, die sie selbstständig bearbeiten und vorantreiben. Das mag auch Taygun sehr. „Ich erinnere mich an ein Projekt zum Thema Diversity, das im Unternehmen großgeschrieben wird. Da durfte ich gemeinsam mit Kollegen eine Diversity-Woche planen – das war klasse“, berichtet er.

Wenn Du willst, kannst Du hier proaktiv etwas leisten und bringen.

Taygun Yildiz, ehemaliger Auszubildender / heute Senior Associate Customer Support

Zu Beginn seiner Ausbildung ist Taygun sehr überrascht, dass das Miteinander im Job so freundlich und kollegial ist: „Die Willkommenskultur ist genial bei uns. Am ersten Arbeitstag habe ich mir schon Sorgen gemacht, wie alles wird. Du triffst schließlich auf Leute, die schon einen Doktortitel haben oder jahrelange Berufserfahrung vorweisen können. Und dann kommst Du als Azubi ins Unternehmen. Aber ich wurde überall herzlich empfangen. Das fand ich toll.“ Alle Mitarbeiter waren aufgeschlossen und immer für jede Frage offen.

Mittlerweile ist aus dem Auszubildenden Taygun selbst jemand mit mehr Berufserfahrung geworden – heute kümmert er sich als Senior Associate Customer Support um Contracting und Projektmanagement.

Leerer Pfeil nach links Symbol das einen leeren, nach links gerichteten Pfeil darstellt
Leerer Pfeil nach rechts Symbol das einen leeren, nach rechts gerichteten Pfeil darstellt
Schliessen Symbol das ein Kreuz zum Schliessen darstellt

Kontaktfomular (Contact Bar)

Kontaktfomular (Contact Bar)

Kontakt zu MSD

Wir freuen uns über Ihr Interesse an MSD SHARP & DOHME GMBH. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen, die im Zusammenhang mit unserem Unternehmen, unseren Arzneimitteln und Medizinprodukten oder unseren Services stehen und nehmen Meldungen zu unerwünschten Ereignissen, Produktqualitätsreklamationen und eventuellen Produktfälschungen entgegen.

Sie erreichen das MSD Infocenter Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr über das untenstehende Kontaktformular oder unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 / 673 673 673.

Außerhalb der Geschäftszeiten des MSD Infocenters wird Ihr Anruf automatisch an die Almeda GmbH weitergeleitet, die Ihre Anfrage bzw. Meldung in unserem Auftrag bearbeitet.

Kontaktformular




Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden