Sie erreichen uns 24 Stunden täglich unter der gebührenfreien Service-Nummer
Telefon Telefon-Symbol 0800 / 673 673 673
Schliessen Symbol das ein Kreuz zum Schliessen darstellt
Sprechblase Symbol das eine Sprechblase darstellt
Teilen Symbol zum Teilen von Inhalten Teilen Sprechblase Symbol das eine Sprechblase darstellt Vorlesen

Querdenker und Quereinsteiger

MSD-Mitarbeiter im Gespräch: Jens Paquin, Franchise Manager Impfstoffe

Dass ein Geologe ausgerechnet im Marketing eines weltweit agierenden Pharmakonzerns seine berufliche Erfüllung findet, liegt nicht sofort auf der Hand. Für Jens Paquin aber schon: „Ich war in der Geologie sehr erfolgreich. Aber ich konnte mir auch immer etwas anderes vorstellen. Ich bin geistig ziemlich flexibel, das hilft als Geologe in der Pharmazie“, sagt Jens uns lacht. „MSD ist offen für Quereinstiege. Denn wir haben hier eine Vision: Wir wollen die Leute im Herz und im Kopf berühren. Bei uns werden die Mitarbeiter als Persönlichkeiten gesehen und nicht nur als Team.“ Das schaffe Kreativität, so Jens.

Der 48 Jahre alte Familienvater hat zwei Kinder, ist in seiner Freizeit sehr aktiv und läuft regelmäßig Marathon. Er liebt seinen Job und die damit verbundene Flexibilität – denn MSD vertraue seinen Mitarbeitern, Homeoffice-Lösungen sind hier alltäglich. Als Führungskraft lebt er dieses Vertrauen zu seinen Mitarbeitern auch vor: „Oberste Priorität hat bei mir, dass sich das Team wohlfühlt und individuelle Entscheidungen trifft“, erklärt Jens.

Besondere Arbeitsatmosphäre

Er ist stolz, hier zu arbeiten und gemeinsam mit seinen Mitarbeitern erfolgreich zu sein. „Mir wurde erst richtig bewusst, was MSD wirklich ausmacht, als ich mit anderen darüber geredet habe.“ MSD sei in vielen Dingen schon anders als andere große Unternehmen, die Art der Zusammenarbeit sei sehr besonders, erklärt Jens. Denn bei MSD rede man miteinander, nicht übereinander.

Seit der Schule ist Jens ein sehr leistungsorientierter Mensch: „Natürlich hilft eine solche Einstellung, sich in einem Unternehmen wie MSD weiterzuentwickeln.“ Sein größter Antrieb ist allerdings vor allem eines: „Ich möchte Fragen beantworten, die eine gesellschaftliche Relevanz besitzen.“ Als Franchise Manager für Impfstoffe arbeitet er in einem Bereich, der ihm beste Voraussetzungen dafür bietet. „Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, einen signifikanten Beitrag dazu zu leisten, dass Menschen länger leben.“ Jens bringt seine hohe Motivation für seinen Job ganz einfach auf den Punkt: „Ich kann morgens aufstehen, in den Spiegel sehen und ich weiß, dass ich etwas Sinnvolles tue.“ 

Ich kann meine Prioritäten selbst setzen und das Unternehmen vertraut mir.

Jens Paquin
Leerer Pfeil nach links Symbol das einen leeren, nach links gerichteten Pfeil darstellt
Leerer Pfeil nach rechts Symbol das einen leeren, nach rechts gerichteten Pfeil darstellt
Schliessen Symbol das ein Kreuz zum Schliessen darstellt

Kontaktfomular (Contact Bar)

Kontaktfomular (Contact Bar)

Kontakt zu MSD

Wir freuen uns über Ihr Interesse an MSD SHARP & DOHME GMBH. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen, die im Zusammenhang mit unserem Unternehmen, unseren Arzneimitteln und Medizinprodukten oder unseren Services stehen und nehmen Meldungen zu unerwünschten Ereignissen, Produktqualitätsreklamationen und eventuellen Produktfälschungen entgegen.

Sie erreichen das MSD Infocenter Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr über das untenstehende Kontaktformular oder unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 / 673 673 673.

Außerhalb der Geschäftszeiten des MSD Infocenters wird Ihr Anruf automatisch an die Almeda GmbH weitergeleitet, die Ihre Anfrage bzw. Meldung in unserem Auftrag bearbeitet.

Kontaktformular




Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden