MSD: Wieder Top Arbeitgeber in Deutschland und Europa

Haar, 07.03.2017 – Das „Top Employers Institute“ hat MSD (in den USA und Kanada Merck & Co., Inc., mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA) im dritten Jahr in Folge als Top Arbeitgeber in Deutschland und Europa ausgezeichnet. Nach umfangreicher Prüfung durch das Institut werden uns eine herausragende Personalführung und -strategie sowie eine hohe Mitarbeiterorientierung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten bescheinigt. Für 2018 steht eine erneute Überprüfung an.

Verantwortung für die Mitarbeiter – seit 1891

Seit mehr als 125 Jahren beginnt Verantwortung bei MSD bei den eigenen Mitarbeitern, die sich täglich für die Vision des Unternehmens einsetzen: eine gesündere Welt. Damit die Beschäftigten sich optimal ins Unternehmen einbringen können, bieten wir als internationaler forschender Arzneimittelhersteller nicht nur interessante Beschäftigungsmöglichkeiten, sondern auch viele Leistungen und stellen so vor allem eines in den Vordergrund: die Work-Life-Balance. Mit Teilzeit- und Home Office-Angeboten sowie einer Arbeitszeit auf Vertrauensbasis und einer Kinderkrippe im Haus schafft MSD für seine Mitarbeiter ein modernes Arbeitsumfeld. Ein leistungsbezogenes Prämiensystem, eine betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten tragen zur Motivation der Mitarbeiter bei. Als Gesundheitsunternehmen übernimmt MSD auch Verantwortung für die Gesundheit seiner Mitarbeiter: das hausinterne Fitnessstudio, die gesunden Gerichte in der Kantine und das vielfältige betriebsärztliche Angebot können die Mitarbeiter in ihrem Wohlbefinden unterstützen. Außerdem bietet MSD seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich gegen einen geringen Preis Elektroautos auszuleihen oder einen Concierge-Service in Anspruch zu nehmen.

Test auf Herz und Nieren

Diese und weitere Angebote hat das Top Employers Institute 2017 wieder überprüft. Seit 1991 testet das Institut Unternehmen auf ihre Mitarbeiterzentrierung und zertifiziert die Arbeitgeber, die nachweislich und strategisch in die eigenen Mitarbeiter investieren. Im Rahmen des Auswahlverfahrens hat MSD Fragen zu verschiedenen Themenbereichen wie Talentstrategie, Unternehmenskultur und Einstellungsprozess beantwortet. Nach Prüfung der Ergebnisse hat das Top Employers Institute MSD die Zertifikate verliehen. Weitere Informationen zum Top Employers Institute finden Sie hier: www.top-employers.com/de/uber-uns/

Melanie Stahr

Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.msd.de und folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn und YouTube.