Geschäftsführerwechsel bei MSD in Deutschland: Chantal Friebertshäuser folgt auf Dr. Susanne Fiedler

Haar, 11. Februar 2019 – Chantal Friebertshäuser (45) ist mit Wirkung zum 1. März 2019 neue Vorsitzende der Geschäftsführung von MSD in Deutschland. Sie löst in dieser Position Dr. Susanne Fiedler (51) ab, die als President Europe & Canada künftig eine führende strategische Rolle in der internationalen Organisationsstruktur des globalen Gesundheitsunternehmens übernimmt. Chantal Friebertshäuser ist bereits seit 2007 in unterschiedlichen lokalen und globalen Funktionen für MSD tätig und verantwortete zuletzt als Associate Vice President & Global Brand Leader das globale Marketing für die HPV-Impfstoffe. Sie wird sich in ihrer neuen Rolle auf die Wachstumsstrategie von MSD Deutschland konzentrieren, die Fiedler seit 2015 vor allem in den Bereichen Immunonkologie, Diabetes und Impfstoffe vorangetrieben hat.

„Ich freue mich darauf, die starke Marktposition, die sich MSD in Deutschland in den letzten Jahren unter der Führung von Susanne Fiedler erarbeitet hat, weiterhin abzusichern“, erklärt Chantal Friebertshäuser. Großes Augenmerk gelte dabei besonders der Positionierung im herausfordernden Transformationsprozess, in dem sich die ganze Branche aktuell befindet. „Transparenz, eine offene Unternehmenskultur, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sowie die Kenntnis des sich rapide veränderten Marktes und nicht zuletzt die Gesundheit der Patienten sind die Basis, auf der wir unseren Erfolgskurs fortsetzen werden.“

Avatar Symbol das einen Avatar darstellt

Dr. Kathrin Schwabe