Versorgung sichern, Versorgung gestalten. Für eine gesunde Zukunft.

Bild: fröhliche ältere Menschen

In unserer Gesellschaft ist es fast schon selbstverständlich, dass allen Mitgliedern eine qualitativ hochwertige Medizin zur Verfügung steht. Aber wird das auch in Zukunft so sein? Der Anteil älterer Menschen in der Bevölkerung steigt ständig. Dies lässt die Ausgaben für die Kostenträger im Gesundheitssystem steigen und deren Einnahmen sinken. Die Frage, wie wir in einigen Jahren oder Jahrzehnten versorgt werden, ist daher mehr als berechtigt. Wir von MSD suchen nach Antworten.

Bereits jetzt tragen wir mit Kooperationsverträgen und Projekten dazu bei, dass die Gesundheitsversorgung finanzierbar bleibt. Gleichzeitig arbeiten wir mit unseren Partnern an Konzepten für die Zukunft und unterstützen externe Initiativen. Wir sind zuversichtlich, auf diese Weise die Herausforderungen des Gesundheitswesens von morgen zu meistern.

MSD Forum GesundheitsPARTNER

Im Dialog mit Partnern werden die Bedingungen für ein besseres Versorgungsmanagement erkennbar.
Erfahren Sie mehr

MSD Gesundheitspreis

So kann eine effiziente Gesundheitsversorgung zukünftig aussehen.
Erfahren Sie mehr

Kooperationen und Direktverträge

Erste Schritte zu einem gemeinsamen Versorgungsmanagement.
Erfahren Sie mehr