Wo unsere Mitarbeiter leben, ist MSD ein Teil der Gesellschaft. Dort beginnt auch unsere Verantwortung.

Kinder auf Trampolin

MSD SHARP & DOHME GMBH hat seinen Sitz in der bayerischen Gemeinde Haar bei München. Viele unserer Mitarbeiter leben und arbeiten im Großraum München, ein Großteil der Mitarbeiter ist aber über unseren Außendienst auf ganz Deutschland verteilt. Sie sind häufig Mitglieder in Vereinen oder Parteien, sie engagieren sich in der jeweiligen Kommune vor Ort. Damit wird auch MSD zu einem Teil der Gesellschaft, zu einem „Unternehmensbürger“ oder Corporate Citizen.

Als solcher sehen wir uns nicht nur unseren unternehmerischen Zielen verpflichtet, sondern auch den Menschen in unserem Einflussbereich und ihrem Wohlergehen. MSD wirkt daher vielerorts daran mit, dass Deutschland zukunftsfähig bleibt und fördert gezielt Projekte im Sozial- und Bildungsbereich. So unterstützen wir auch die Gemeinde Haar seit vielen Jahren in sozialen und kulturellen Belangen:

Spendenaktion „Kindern Chancen geben“

In der Gemeinde Haar beteiligt sich MSD seit Jahren an der Aktion „Kindern Chancen geben“. Dank dieser Initiative erhalten Kinder aus einkommensschwachen Familien Zuschüsse für Förderkurse, Mittagsbetreuung oder Klassenfahrten.

Gesunde Ernährung

Unser jüngstes Engagement gilt den Kindern des Clemens­-Maria-­Kinderheims in Putzbrunn bei München. MSD hat dort eine „Vitaminpatenschaft“ in Höhe von 15.000 Euro jährlich übernommen, damit die Kinder künftig noch mehr frisches Obst und Gemüse erhalten.

„ICH ENGAGIERE MICH!“

Ein weiterer Bestandteil unseres lokalen Engagements ist das MSD Corporate-Volunteering-Programm.

Weitere Informationen